Diese Aufklappliste gibt es seit Version 2.2 von TAPIR. In ihr
stellen Sie ein, wann TAPIR die Amtskennziffer verwenden soll.
Folgende drei Auswahlpunkte können Sie dabei einstellen:
- "immer verwenden": diese Einstellung ist vordefiniert
und in aller Regel richtig.
TAPIR wählt die direkt oberhalb in diesem Menü
eingetragene Amtskennziffer bei abgehenden Gesprächen und bei
ankommenden Gesprächen wird sie aus der Rufnummer
herausgefiltert.
- "nur beim rauswählen verwenden, nicht aus Rufnummern
herausfiltern" verwenden Sie, wenn Ihr Telefon z. B. an einer
ALCATEL Telefonanlage 4400 oder 42XX angeschlossen ist.
TAPIR stellt die Amtskennziffer beim Aufbau eines Gespräches
der Rufnummer voran, bei der Übernahme einer Rufnummer vom
TAPI-Treiber wird die Amtskennziffer nicht herausgefiltert.
Der ALCATEL-TAPI-Treiber übergibt externe Rufnummern ohne die
Amtskennziffer, TAPIR kann dann leider nicht zwischen internen und
externen Rufnummern unterscheiden und interpretiert alle Rufnummern
als extern. Das Zurückrufen mit "Wählen aus
Logbuch" (ALT+B) wählt dann immer die Rufnummern als extern.
- "nur aus den rufnummern rausfiltern, nie wählen"
ist bei Telefonanlagen mit "spontaner Amtsholung"
nötig, bei denen Sie beim Abheben des Hörers sofort ein
Freizeichen haben, bei denen aber die Rufnummer bei Anrufen trotzdem
mit der Amtskennziffer an TAPIR übergeben wird.
TAPIR wählt diese Amtskennziffer dann nicht, filtert sie aber
aus den vom TAPIR-Treiber übernommenen Rufnummern heraus.
Wollen Sie, dass TAPIR keine Amtskennziffer verwendet,
löschenSie im Eingabefeld weiter oben einfach den Text bei
Amtskennziffer.